Immer noch herrscht Krieg in der Ukraine. Immer noch kommen hierbei nicht nur Menschen sondern auch viele Tier zu Schaden. Teils zurückgelassen, und teils ohne Versorgung mit dem Nötigsten, weil die Infrastruktur in vielen kleinen Städten einfach nicht mehr existiert.
Um hier wenigstens für einige Tiere und Menschen einen Unterschied zu machen, gibt es mutige Menschen, die immer wieder unermüdlich mit Hilfsgütern ins Kriegsgebiet fahren. Sie riskieren Leib und Leben, um Futter, Decken, Medizin und Verbandsmaterial zu den dort verbleibenden Tieren und Menschen zu bringen und sorgen im Gegenzug auch dafür, dass die zurückgelassen Tiere das Gebiet sicher verlassen können.
Schon vor ein paar Monaten haben wir mit dem was uns zur Verfügung stand geholfen, und dem lieben Christian einen ganzen Transporter voll mit lebensrettenden Spenden mit auf die Reise gegeben.
Nun sind er und seine Mitstreiter gerade aus der Ukraine zurück und die Lager in Hannover waren wieder leer. Also haben wir uns heute kurzerhand wieder mit einem Transporter voller Futter, Transportboxen, Gitterkäfigen, Medizin und Decken auf den Weg von Hamburg nach Hannover gemacht, um für die nächste Tour Unterstützung leisten zu können. Zwar war der Weg nach Hannover erst nach 5 Stunden geschafft, ....aber wer zählt da schon, oder ? Schließlich geht's darum, dass sich etwas bewegt...und zwar zum besseren!
Wir danken Christian und seinen Mitstreitern für ihren Einsatz für Menschen und Tiere in Not.
Mit einem frommen Wunsch nach Frieden für alle Menschen und natürlich Tiere entlassen wir Euch in diesen Sonntag. Drückt Eure Vierbeiner heute nochmal ganz besonders....sie sind sicher und behütet..., viele ihrer Artgenossen haben es leider nicht so gut und benötigen unsere Hilfe ❤️