Paypal Spenden

Moin meine liebsten Hamburger,
ich bzw. meine Menschen haben nicht vergessen, dass sie schreiben wollten nach dem Wochenende. Doch hab ich mich die ersten Tage etwas schwer getan, dass ich von Euch und den Hunden weg war. Besonders abends hab ich gelitten und mich in den Schlaf gejammert. Das war keine Happy End, sorry. Meine Menschen tat es in der Seele weh, erstmal Netzwerk ansprechen, was machen wir...
Ich heiße jetzt auch nicht mehr (D)Esma, das D war mir aber nicht wichtig. Nachbar Menschen loben mich, wie toll ich mein Namen kann schon am dritten Tag. Ich bin doch nicht doof. 😉
Ich hab bis jetzt kein Geschäft ins Haus gemacht, obwohl Haus erst super gruselig für mich war, aber das Fressen gibt es nur im Haus. Hey ihr kennt mich gruseln und fressen oder draußen ohne Fressen. Keine Frage satt geht vor. Man hat mir von Anfang Dinge gezeigt wie Decke und Box, Gassirunden , Nachbarhunde, den Garten. Garten ist spannend, da ist nicht alles schön ordentlich wie im Park, aber man kann nicht alles haben. Es wird gewitzelt, dass dem Straßenhunde die Hansestadt nicht gut tat, aber Hey das kitzelt ungefragt am Bauch und das mag ich nicht!!!😈
Ich hab sogar ein Hundekumpel zum Spielen bekommen. Erst war er mir zu groß, aber ich durfte ihm das klar machen. Und sein weiblicher Mensch und meine Menschen haben drauf geachtet das er nett ist, okay als ich etwas dreist war gab es eine Gelbe Karte auch für mich. 🤷
Meinen männlichen Menschen mochte ich ja schon beim Gassi bei uns in HH ziemlich gerne, aber jetzt bin ich ganz dicke mit ihm. Ich weine auch wenn er zur Arbeit geht kurz (mein weiblicher Mensch zieht dann die Augenbraue hoch), aber er kommt immer wieder bisher.🥰 Die zwei haben mir auch immer Wege gegeben meinen Frust abbauen zu können. So ein Geierkuscheltier für Hunde ist nun an einen besseren Ort, nennt man Mülleimer.😁 Aber tat gut all das daraus zu holen. Anderes zum Kauen zum Stress mindern gab es auch ... Im Garten kann ich rennen, aber die ersten Tage wollte ich das nicht. War ja traurig ... Mein geliebter Tagesablauf war weg, die wollten morgens mit mir raus!!!😱 Ich sollte mich erleichtern, die spinnen wohl, ich schlafe lange. Der weibliche Mensch sagt: "Ganz das Herrchen der pennt auch gerne lang" 😂, aber da ich nicht reinmache, haben wir ein Kompromiss gefunden. Morgens gibt es Fressen dann den Tag, abends Fressen dann würde ich gerne Licht aus und schlafen, die nicht 😱. Gerade die ersten Abende fand ich das doof. Gut dann haben die noch Licht und Fernsehen an, ich Schlaf 😁 😉. Ich bin im Herzen ein deutscher Beamter, aber ich komme immer mehr damit zurecht. Und Abenteuer erleben wir jeden Tag. Wusstet ihr, dass es weiche nicht gut schmeckende Steine, gibt die langsam durch den Garten latschen?! Die nennen diese Steine Kröten. Ich finde die spannend, diese Kröten mich nicht.
Bisher hab ich alle Menschen bezaubert von Nachbarn, Freunden bis Handwerker.
Ach und Autofahren kann ich nun auch. Das Beste daran ist das Ankommen, aber ansonsten kann man machen.
Ich hab Box gelernt und kann schon kurz alleine sein, ich glaub meine Menschen wollen es mir ganz leicht machen. Ich schlafe darin auch, wenn die Tür auf ist, ich kann immer rein und raus und nutze das auch, daher glaubt mir, kein Ding. Müssen wir denen ja noch nicht sagen😉😁.
Sie hoffen, dass ich mit dem ohne Hundekumpel weiter lerne klar zu kommen, wie die Hundetrainerin es bewertet hat. Nachdem ich jetzt Fiete zum Spielen hab glaub ich es auch. Die Menschen vom Nachbarhund Sam überlegen noch, ob Sam mit mir spielen darf, wegen meinem Bein. Mein weiblicher Mensch kann ganz komisch Gesichter machen, als mein männlicher Mensch das sagte. Da Sam meine Größe hat und ich ihn so toll finde, sehe ich es wie sie, dass wäre gar kein Ding, aber vielleicht überzeuge ich ja noch und wir dürfen ohne Leine im Garten spielen.

Eure (D)Esma

PS.: Ich darf keine gelb-schwarzen Fliegen jagen, da sind die sich hier auf dem Land alle einig das sind Bienen und die sollen weh tun. Stimmt ihr denn zu?
Fotos sende ich mit

Mein Kumpel Fiete und ich