
Zugegeben, dieser Zusammenhang ist nicht sofort und für jeden ersichtlich. In unserer heutigen Geschichte führt er aber zu einem für uns tollen Ende.
Aber zurück zum Anfang: Es war einmal im Jahre 1984 … Eine Band komponiert ein eigenes Lied, führt dieses auch öffentlich auf – und wie es der Zufall will, wird es im Radio gespielt und auf Kassette mitgeschnitten. Schließlich landet das Lied über Umwege – aber ohne Angabe der Quelle – auch im Internet. Dies war die Geburtsstunde des „Most Mysterious Song of the Internet“. Auf YouTube wird es wie verrückt geklickt, doch niemand weiß, wie das Lied oder die Band heißt. Ein Fan des Songs beginnt im Jahr 2007 mit der Recherche, um endlich das Geheimnis zu lüften. Erst im Jahr 2024 kommt diese Suche zum Abschluss: Die Band hieß FEX, das Lied „Subways of Your Mind“. Was für eine Odyssee, oder?
Wie kommen wir nun aber zu dieser Geschichte? Ganz einfach: Mitglied dieser Band war der Adoptant unserer ehemaligen, zauberhaften Bewohnerin Lizzy.
Bei ihm entstand die Idee, den Erfolg des Liedes und die Fan-Community zu aktivieren, um Gutes zu tun. Fotos und Devotionalien wurden zugunsten eines guten Zwecks versteigert – kaum zu glauben, aber ein Großteil des Erlöses kam sogar aus Amerika! Insgesamt wurden 1.460 € in der vergangenen Woche an das Franziskus-Tierheim übergeben.
Das gesamte Team war natürlich begeistert von dieser ganz besonderen Geschichte – und wie ihr sehen könnt, auch Franzi, die so ihren Liebling Lizzy mal wieder ganz nah bei sich hatte.