Wieder geht ein Jahr zu Ende - für uns eine gute Gelegenheit, einen Blick zurückzuwerfen.
2024 war ein bewegtes Jahr - an vielen Stellen wurde das Elend von Tieren sichtbar, z.B. beim Transport von Schlachttieren. Der bmt hat sich – wie in vielen Jahren zuvor – gegen Tierleid stark gemacht. Unser Ziel ist es, diese unsäglichen und furchtbaren Zustände endlich zu beenden.
Bei diesem Kampf wissen wir Euch - viele liebe und engagierte Tierfreunde - an unserer Seite. Ihr unterstützt uns, wo ihr nur könnt - und dafür sind wir unendlich dankbar.
Dank großzügiger Spender, Paten und Erbschaften konnten wir kranke Tiere operieren, ihre Lebensbedingungen verbessern oder in manchen Fällen sogar ihr Leben retten. Ebenfalls wurden Projekte im In- und Ausland unterstützt und so weiteres Tierleid verhindert. All das macht ihr möglich, Euch gebührt dafür ein riesiges DANKESCHÖN!
In diesem Jahr gab es erneut kleine „Wunder“. Tiere, die es sehr schwer hatten und wenig Hoffnung auf ein eigenes Zuhause, haben endlich ihr Glückslos gezogen und dürfen den ersten Jahreswechsel bei ihrer neuen Familie erleben – ein großer Segen!
Wir durften „neue beste Freunde“, „Weggefährten“, „Seelentiere“ und „Lebensretter“ an liebevolle Adoptanten übergeben, die von nun an die Aufgabe übernehmen, sich um unsere Schützlinge zu kümmern und sie zu lieben – auf Lebenszeit.
Aber auch traurige Momente gab es natürlich. Wir mussten uns von einigen alten und kranken Tieren endgültig verabschieden - wenn auch in dem Wissen, dass sie bis zum Ende von Herzen geliebt und umsorgt wurden.
Wir haben uns auch in diesem Jahr wieder der großen Aufgabe gestellt, für das Wohl der Tiere nach Kräften alles zu geben - und werden dies mit Euch gemeinsam auch im kommenden Jahr mit vollem Einsatz weiterhin tun.
Wir danken Euch für Eure Treue und Unterstützung und wünschen Mensch und Tier einen sicheren und entspannten Jahreswechsel sowie ein gesegnetes, glückliches und gesundes Jahr 2025.