Der nächste Notfall. Auch dieser Fall zeigt deutlich, in welche Richtung es für viele Tiere, Menschen und natürlich die Tierheime zukünftig geht.
Die zauberhafte Old-English Bulldog-Labrador-Mix Hündin Medusa wurde heute bei uns abgegeben. Ihre ehemaligen Halter hatte die letzten 4 Jahre kein Geld für die tierärztiche Versorgung, lebte die letzten Monate mit ihr sogar auf der Strasse. Sie soll eine Futter-Unverträglichkeit haben, hier liegt wohl aber noch viel viel mehr im Argen. Die Ohren und diverse Hautstellen hat sie sich wörtlich blutig gekratzt, auch in den Ohren sieht es grauenvoll aus.
Die Pfoten geschwollen, das Gesäuge dick und rot und auch weitere Baustellen kündigen sich an anderen Stellen ihres geschundenen Körpers schon an. Morgen wird sie natürlich als allererstes ausführlich bei unseren Tierärzten vorgestellt, heute wurde schon "Erste Hilfe" geleistet.
Mit Sorge schauen wir auf das, was noch auf uns und die Tiere zukommt. Immer mehr Menschen sind nicht mehr in der Lage, ihre Haustiere mit dem Nötigsten zu versorgen. Inflation, höhere Mieten, gestiegene Tierarztkosten... für die liebe Medusa bedeutete dies, dass sie die letzten 4 Jahre schlecht versorgt war.
Wir starten nun mit der Diagnostik und natürlich der akuten Behandlung. Wenn ihr uns hierbei unterstützen wollt, freuen wir uns natürlich sehr.
Spenden könnt ihr mit dem Stichwort "Tierarztkosten" via paypal an bgdmt@t-online.de oder natürlich auf unser Spendenkonto:
IBAN: DE65200505501049220799
BIC: HASPDEHHXXX
Steine im Urin