Paypal Spenden

Nach mehr als zwei Jahrzehnten an der Spitze des Franziskus Tierheims in Hamburg übergibt unser langjähriger Tierheimleiter Frank Weber den Staffelstab an seine Nachfolgerin. 

Die Tierheimleitung übernimmt jetzt Sabine Löwenstrom, seine bisherige Stellvertreterin, die seit über zehn Jahren im Franziskus Tierheim und seit mehr als 20 Jahren im Tierschutz tätig ist. Erst kürzlich wurde sie als 2.Vorsitzende des Bundes gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt) gewählt.
Frank Weber bleibt dem Tierschutz auch weiterhin in verschiedenen Projekten verbunden, auch im Beirat des bmt ist er weiterhin aktiv.
 
Am vergangenen Samstag wurde er im Rahmen einer emotionalen Feier von Kolleg:innen, langjährigen Weggefährt:innen und ehrenamtlichen Tierschützer:innen feierlich verabschiedet.
 
Für Frank Weber war es ein Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn: „Dieses Tierheim war nie einfach nur ein Arbeitsplatz. Es war ein Zuhause, ein Zufluchtsort, ein Ort voller Geschichten – traurige, schöne und hoffnungsvolle. Ich bin unendlich dankbar für all die Jahre, für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde, und für jedes einzelne Tier, das ich begleiten durfte. Jetzt ist der richtige Moment, um mich neuen Projekten zu widmen – mit dem guten Gefühl, dass das Franziskus Tierheim mit Sabine als neue Tierheimleitung in den besten Händen bleibt“. 
 
Mit Sabine Löwenstrom übernimmt eine erfahrene, kompetente und tief im Franziskus Tierheim
verankerte Tierschützerin die Leitung. Ihr Fokus liegt auf fachlich fundierter Tierbetreuung,
einem stabilen Netzwerk von Ehrenamtlichen und dem Ausbau von Bildungs- und
Aufklärungsarbeit. Sie sagt: „Ich bin mit dem Franziskus Tierheim gewachsen – fachlich, persönlich, menschlich. Die Tiere stehen bei uns immer im Mittelpunkt. Es ist mir eine große Ehre und Freude, die Leitung zu übernehmen und gemeinsam mit unserem großartigen Team weiter daran zu
arbeiten, ihnen die besten Chancen auf ein neues Leben zu geben.“
 
Lieber Frank, wir danken Dir für all die Energie, die endlosen Stunden und Dein Fachwissen, was dieses Tierheim zu einer modernen, offenen Einrichtung gemacht hat, die weit über Hamburg hinaus als Vorbild gilt. Du hast Dich nicht nur für unsere Tiere, sondern auch für die Unterstützung anderer Vereine und Initiativen in Hamburg eingesetzt, gegen illegalen Welpenhandel und verantwortungslose Tiertransporte gekämpft, sondern auch der Politik bei tierschutzrelevanten Themen „ordentlich Dampf“ gemacht. Wir versprechen, in Deinem und natürlich vor allem im Sinne der Tiere mit voller Kraft weiterzumachen.