Heute ist Welttierschutztag.

Für uns Motivation – Mahnung – und vor allem ein Versprechen! Und zwar an alle Tiere, an bereits vermittelte Lieblinge, solche die noch auf ein Zuhause warten und eben die, die zukünftig bei uns einen Platz finden werden. Dabei ist für uns irrelevant, ob sie 2 oder 4 Beine, Fell oder Flügel haben. Alle Lebewesen haben ein Recht auf ein unversehrtes und glückliches Leben - Mit guten Rahmenbedingungen, liebevoller Versorgung, einer artgerechten Haltung und Respekt gegenüber diesem Tier.
Alle im Team geben gemeinsam ihr Bestes, von der Leitung, über die Mitarbeiter bis hin zu den ehrenamtlichen Helfern, alle mit Herzblut und viel Liebe für die Tiere.
Es wird immer wichtiger, dass sich zum Schutz der Tiere viele Vereine und Organisationen zusammentun, um gemeinsam die immer größer werdende Last zu schultern. Ohne Unterstützung von vielen ganz wunderbaren Menschen, die uns Geld spenden, uns ihr Erbe überlassen oder auch als Mitglied im Verein unterstützen, wäre vieles im Tierschutz nicht möglich.

Dieser Tag soll also mehr sein als nur eine Notiz im Kalender: eine Erinnerung an uns alle, jedes Lebewesen anständig zu behandeln und sich um sie zu kümmern, ein riesiges Dankeschön an die, die uns bereits nach Kräften unterstützen und vor allem eine Motivation für die Zukunft: zusammen können und werden wir noch viel bewegen. Lasst es uns anpacken!