Hallo liebes Team des Franziskus Tierheimes,

fast eine Woche ist es nun her, dass wir die beiden „Rumänen“ Amaro und Yuna (mittlerweile in Goku und Rei umbenannt) bei uns aufnehmen durften.

Obwohl sie noch sehr vorsichtig und zurückhaltend sind, haben sie sich gut eingelebt und erkunden voller Begeisterung (vor allem Nachts) ihre neue Umgebung.

Nachdem sie es sich zunächst im Wohnzimmer gemütlich gemacht haben und auf alles raufgeklettert sind was sie erreichen konnten, haben sie nach und nach die anderen Räume der Wohnung erkundet und sich zu eigen gemacht.

Sie spielen viel und gerne, fressen ordentlich und nehmen auch ausreichend Wasser zu sich.

Mit uns Menschen ist der Umgang noch recht sparsam, mal das Köpfchen an den Beinen reiben oder die Hand zur Begrüßung beschnuppern ist in ihren Augen schon genug Interaktion :) außerdem sind die neuen Erkundungs- und Klettermöglichkeiten sowie das Spielzeug viel spannender als so ein Mensch.

Da die Beiden bevorzugt in den Abendstunden und nachts unterwegs sind, gibt es tagsüber fast ausschließlich Schlaf Fotos die ich Ihnen zusammen mit Erkundungsbildern gerne zukommen lassen möchte.

Wir freuen uns schon sehr auf die weitere gemeinsame Zeit und viele weitere schöne Momente und Erlebnisse mit den Beiden.

Bis demnächst, alles Liebe und Gute für Sie Alle.

Liebe Grüße Janina & Matthias