Minou ist verzweifelt und sagt:"Ouzo muss ausziehen!"
Kater Ouzo 5 Jahre,
kastriert, gechipt, geimpft und tierärztlich durchgecheckt, sucht ein Zuhause als Einzelkatze mit ungehinderten Freigang, Lieblingsmenschen, Spiel und Beschäftigung.

Ouzo ist aufgeweckt, manchmal etwas ungeduldig, lieb und freundlich. Er liebt es viel zu schlafen, im Sommer auf der Terrasse, bei schlechtem Wetter auf seiner Liege über dem Heizkörper, in seiner Kuschelhöhle oder im Kuschelsack auf dem Kratzbaum. Hin und wieder dreht er seine Runden durch die Nachbarschaft, ist bisher aber nie länger als 2 Stunden unterwegs. Sein Lieblingsspielzeug ist eine Spielangel mit Plüschmaus.

Ouzo wohnt seit einem halben Jahr bei uns und macht uns viel Freude, aber auch Kummer. Trotz bedachter Auswahl und guten Vorbereitungen harmoniert es mit unserer Katze Minou nicht. Die ersten 4 Wochen lief es, als wenn die beiden schon immer zusammen sind, aber dann ist die Stimmung gekippt. Er fing an, sie zu jagen und sie über den Haufen zu rennen, ohne Aggressionen, aber grob und massiv. Er ignoriert ihre Abwehrsignale und ist, in dem Fall, unbelehrbar. Sobald sie sich versteckt hat, miaut Ouzo kläglich und ist scheinbar unglücklich dass Minou weg ist. Deshalb braucht er ein Zuhause mit ungehinderten Freigang, sodass er sich Katzenkontakte in der Nachbarschaft suchen kann.
Wir haben viel Herz, Energie und fachliche Unterstützung investiert, um die beiden friedlich zusammenzubringen, aber mittlerweile kommen wir an unsere Grenzen, Ouzo und Minou zusammen aber getrennt in einem Haushalt zu halten und beiden gerecht zu werden. Auch Minou ist am Limit und wir haben Sorge, dass sie durch den Stress irgendwann krank wird.

Ouzo, kommt aus Griechenland und hat erst auf der Straße und dann in einer Pflegestelle gelebt. Er benimmt sich im Haus sehr zivilisiert, zerstört keine Möbel, benutzt das Katzenklo und integriert sich gut in den menschlichen Alltag.
Zum Zusammenleben mit Kindern und Hunden können wir nicht viel sagen.
Kinder sollten so alt sein, dass sie die Katzensignale verstehen können.
Mit Hunden hat Ouzo bei uns keinen Kontakt gehabt.
Andere Katzen, kann funktionieren, muss aber nicht, wie man bei uns sieht. In Griechenland hat Ouzo harmonisch in einer Katzengruppe gelebt.

Gesundheitlich hat Ouzo keine Probleme, aber eine Vorgeschichte.

Ouzo hat die Autoimmunkrankheit Forl, bei der die Zähne faulen. Wir haben ihn behandeln lassen, es wurden alle Zähne bis auf 3 Fangzähne, die nicht von der Krankheit betroffen sind, gezogen. Er hat nun keine Schmerzen mehr und kann ganz normal damit fressen und auch Mäuse fangen.
Ouzo hat ein leichtes Herzgeräusch. Wir haben es kardiologisch abklären lassen. Es entsteht durch eine kleine Delle in der Herzmittelwand, es ist nicht krankhaft und macht keine Probleme.
Als junger Kater hatte Ouzo starke Ohrenentzündungen und hat dadurch etwas kleine Knubbelohren mit denen er aber normal hören kann.

Bei Umzug bekommt Ouzo alle Unterlagen in Kopie und etwas Zubehör mit.

Es gibt noch so viel zu erzählen..., gerne bei einem Telefonat oder per WhatsApp, Jeanette Stoltenberg 01737863364.
Wir freuen uns auf Euren Besuch in Wakendorf II

Jeanette, Ronald, Ouzo + die verzweifelte Minou