Intakter Rüde aus Rumänien

Geboren (geschätzt) am 17.08.2021

Hütehund-Mischling, ca. 40 cm

Sancho sucht erfahrene Menschen, die in einer ruhigen Umgebung leben. Geduldige Menschen, die ihm klare, regelmäßige Strukturen und Sicherheit vermitteln und bereit sind, einen unsicheren Hund zu führen, der im Zweifel fremden Besuch maßregelt, wenn man ihm Entscheidungen überlässt. Er wird nicht in einen Haushalt mit Kindern vermittelt. Hat er Vertrauen zu Menschen gefasst, ist er sehr lustig und verspielt, lässt sich gerne kraulen und kuscheln.

Sancho ist sportlich und liebt es, draußen in der Natur unterwegs zu sein. Er lernt gerne und schnell. Tobt gerne mit Artgenossen, ist natürlich stubenrein und kann ohne Probleme ein paar Stunden allein zuhause bleiben. Im Freilauf bleibt er immer in der Nähe und ist meist gut abrufbar. Sancho ist oft sehr gestresst, weshalb er viel Ruhe und Entschleunigung benötigt.

Grundsätzlich verträgt er sich gut mit anderen Hunden, wobei Sympathie eine Rolle spielt. Die Hunde sollten ihm körperlich gewachsen sein. Bei Spaziergängen sind Begegnungen mit fremden Hunden kein Problem. Er lebt aktuell mit einem Chihuahua Rüden zusammen, den er leider mobbt und kontrolliert. Ein vorhandener souveräner Hund wäre schön, Sancho wäre aber auch als Einzelprinz glücklich.

Sancho ist kein Hund für die Großstadt oder für ständige neue Reize. Ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden habe, gemeinsam mit ihm ein neues, geeigneteres Zuhause zu suchen. Er braucht Menschen, die ihn so sein lassen können, wie er ist und trotzdem motiviert sind, mit ihm zu arbeiten, damit er zur Ruhe kommen kann.

Bei Fragen gerne per Mail an: daniela-ka2@gmx.de schreiben.